Startseite » Leistungen
Was ist dein Mehrwert? Was kann ich dir gutes tun?
Officemanagement & Marketingdesign
Ich nehme Büroarbeit ganz nach Bedarf ab. Ob Hilfe bei Organisation, Auftragsabwicklung oder Datenmanagement, ich bringe mich gerne in Dein Unternehmen ein.
Es erwartet Dich:
- bunt gemischtes Allrounderwissen aus verschiedenen Bürotätigkeiten (Verkauf, Assistenz der Geschäftsleitung,…)
- mehr als 25 Jahre Know-How im Bereich Ehrenamt, Pfadfinder & Arbeit mit Jugendlichen
- Erfahrung mit öffentlichen Stellen, Behörden, Förderungen
- Ehrlichkeit & wertschätzender Umgang
- zeit- & ressourcensparende Vorgehensweise
Du möchtest mehr über meine Hintergründe erfahren?

Meine Leistungen im Überblick
Webdesign
zB Erstellung Deiner Website, laufende Betreuung und Aktualisierung, Einstellung Suchmaschinen…
SocialMedia Betreuung
zB Postgenerierung, Plan für Beiträge, Stories, Reals…
Grafische Unterstützung
zB Flyergestaltung, …
Organisation
zB Terminkoordination, Eventmanagement (Weihnachtsfeier usw.), Planung von Seminaren,…
Auftragsabwicklung
zB Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung, Schriftverkehr mit dem Kunden
Datenmanagement
zB Dokumentenverwaltung, Datenpflege und Administration (zB Office365, SharePoint, Access usw.)
Personalverwaltung
zB Überblick Mitarbeiterzeiterfassung, Urlaubsplan, Wertschätzung für Mitarbeiter (Weihnachtsgeschenke usw.)
Vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung
zB Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Zahlungen erledigen, Verbuchen, Zahlungseingangskontrolle, Mahnungen
Büroarbeiten
zB Posteingang, Postversand, Besorgungen, Kundenkorrespondenz, Recherche, Schreibarbeiten
Schulung
Word, Excel, Sharepoint,…
Du brauchst eine Website?
Mehr zu Webdesign
Ich erstelle Webdesigns und setze diese konkret mit WordPress und Elementor um. Das ermöglicht eine rasche Fertigstellung & sehr faire Preise.
Da der Preis sehr anhängig ist, wieviel Vorgaben vom Kunde kommen, sind zB Fotos, Logos, Texte vorhanden, kann ich vorab nur grob schätzen. Die Abrechnung erfolgt immer nach tatsächlichem Stundenaufwand.
Alternativ ist auf Kundenwunsch auch eine Umsetzung via Baukastensystem möglich.
Website | Visitenkarten | Inserat
Neues Auftreten von Bernd Schlachter, Stickerei
Meine Geschichte mit Bernd, frei aus meiner Erinnerung:
Das Telefon klingelt…
Bernd: „Ich habe dein Inserat im Blättle gesehen und du bietest genau das an, was ich brauche.“
… und nach einigen Minuten sag ich: „Gut, dann komm ich bei dir vorbei und wir schauen, ob wir miteinander arbeiten möchten.“
Bernd: „Ich weiß es schon.“
Das ist eine meiner Lieblingsgeschichten, weswegen ich gerne selbstständig bin.
Inserat
Alles fing mit einem Inserat an. Das Bestehende war schon etwas in die Jahre gekommen.
Die Anforderung: ein neues Design soll her, modern mit QR-Code, kein Schnickschnack.
Das Ergebnis des neuen Inserats darf sich sehen lassen. Der QR-Code leitet direkt auf die neue Website.

Website
Die neue Website sollte möglichst schlicht sein, ein Foto, Kontakt – fertig.
Das Design ist selbstverständlich responsiv & damit auf die verschiedenen Bildschirmgrößen angepasst.

Visitenkarten
Passende Visitenkarten runden den neuen Auftritt ab.
Gedruckt in der Druckerei meines Vertrauens in Lustenau, nachhaltig & schnell.

was mein service als virtuelle assistenz & designerin kostet?
Preise
Ich arbeite nach tatsächlichem Arbeitsaufwand. Das ist die fairste Lösung für beide Seiten. Die Arbeitszeit wird am Ende des Monats oder je nach Projekt nach Fertigstellung des Pakets abgerechnet. Die Preise verstehen sich netto zuzüglich der MwSt.
Gerne können wir auch monatliche Kontingente vereinbaren.
-
Officemanagement 105 €
Organisation, Auftragsabwicklung, Datenmanagement, Personalverwaltung, Vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung, Büroarbeiten
-
Marketingdesign 105 €
SocialMedia Betreuung, grafische Ausarbeitungen (Flyer, Visitenkarten, Inserate)
-
Webdesign ab 1.900 €
kleine Website (bis zu 5 Seiten) oder Onepager (Abrechnung nach tatsächlichem Aufwand)